Stammtisch


Die Einführung des Tennisstammtisches vor einigen Jahren war eine der wichtigsten Aktionen im Hobby- bzw. Seniorentennis. Denn gerade im Bereich des Doppelspieles war es in den letzten Jahren relativ schwierig 4 Spieler zu organisieren.

Beim Stammtisch aber braucht man gar nichts organisieren. Man braucht nur mit seinem Tenniszeug in die THK zu kommen, sich vor Ort anmelden, und innerhalb kürzester Zeit wird man mit 3 Gleichgesinnten zu einem Doppel eingeteilt. Gespielt wird ein Match bis 6 (6:1,6:2,...,6:5), danach gönnt man sich eine kleine Pause, und nach ein paar Minuten wird man wieder mit einem neuen Doppel auf den Platz geschickt.









Normalerweise wird Stammtischtennis montags, mittwochs und freitags von 8:45 Uhr bis 12:00 Uhr gespielt. Somit hat man 3 mal wöchentlich die Gelegenheit den ganzen Vormittag Tennis zu spielen, wobei man auf ca. 5 Spiele pro Vormittag kommt.

Und jetzt noch das Allerbeste: die Preise sind gestaffelt, das heißt, spielt man das 1. Mal in einer Woche, z. B. montags, bezahlt man € 9,00, kommt man in derselben Woche ein 2. Mal und 3. Mal, bezahlt man nur mehr € 7,00 Die Bälle werden von der Tennishalle gestellt.

Der Stammtisch findet am Montag - Mittwoch - Freitag von 8:45 Uhr bis 12:00 Uhr statt.